Presse 2014

Wandertag der TG

Bei traumhaftem Wetter hat die TG 04 Limburgerhof, unter der Führung von Wolfgang Müller ihren traditionellen Wandertag eingelegt. Durch eines der bedeutendsten Weinanbaugebiete Deutschlands, den Neustadter Haardtrand, führte in diesem Jahr am Nationalfeiertag der Weg. Vom Neustadter Hauptbahnhof gelangten die über 30 Teilnehmer zunächst zur Villa Böhm und ihrem kleinen Park. Durch dieses Villenviertel ging es weiter durch die Weinberge. Am Fuße des Haardter Schlosses fand diesmal der schon traditionelle Sektumtrunk statt. Diese Stelle bot den Wanderern einen weiten Blick in die Rheinebene, die zum Flußufer hin noch in leichtem Dunst lag. Weiter ging es entlang der Reben von Gimmeldingen bis nach Mußbach. Dort wurde im Gasthaus „Holzhof“ zum Mittagessen eingekehrt. Gut gestärkt erreichte man schließlich Neustadt-Böbig, und ein Teil der Wanderschaft ließ es sich nicht nehmen, auf dem Weinfest in Neustadt den Nachmittag ausklingen zu lassen.
Unserem Organisator Wolfgang Müller sei für diese tolle Tour ein herzliches Dankeschön gesagt und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr. (sts)