Schützenabteilung: Erfolgreiches Abschneiden bei den Landesmeisterschaften - zwei Jungschützen fahren zur Deutschen Meisterschaft

Bei den Landesmeisterschaften des Pfälzischen Sportschützenbundes konnten vor allem unsere Jungschützen wieder einige Erfolge einfahren. Mit Eileen Tholé und Philipp Thiel konnten sich zwei Nachwuchskräfte für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Insgesamt holten die TG-Schützen eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Die Trainer Bernd Machauer und Thomas Utzinger haben die Wettkämpfer hervorragend vorbereitet. Die Ergebnisse:
Pfalzmeister mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse wurde die Mannschaft mit den Schützen Eileen Tholé, Kirsten Utzinger und Marvin Machatschek mit 532 Ringen (auf dem Treppchen oben).
Luftgewehr Einzel Schüler m: 6. Platz: Marvin Machatschek mit 173 Ringen; 33. Platz: Lukas Simon mit- 142 Ringen; 39. Platz: Pascal Simon mit 122 Ringen.
Luftgewehr Einzel Schüler w: 3. Platz: Eileen Tholé (im Bild Dritte von rechts) mit 183 Ringen und damit qualifiziert für die DM; 10. Platz: Kirsten Utzinger mit 176 Ringen.
Luftgewehr Einzel Jugend m: 19. Platz: Kai Utzinger mit 344 Ringen; 33.Platz: Patrick Eichhorn mit 307 Ringen.
Luftgewehr Einzel Junioren B/m: 10. Platz: Philipp Thiel mit 369 Ringen
Luftgewehr Einzel Juniorinnen B/w: 8. Platz: Sarah Keiner mit 363 Ringen
Luftgewehr 3-Stellung Schüler m: 4. Platz: Pascal Simon mit 511 Ringen
Luftgewehr Herrenklasse: 18. Platz: Andreas Kreulach mit 381 Ringen; 49. Platz: Sven Scheifler mit 308 Ringen.
Kleinkaliber 50m mit Zielfernrohr Herrenklasse: 15. Platz: Bernd Machauer mit 249 Ringen.
Armbrust 30m national Junioren: 2. Platz: Fabian Weiß mit 109 Ringen
Armbrust 10m: 4. Platz für die TG-Mannschaft mit 1080 Ringen und den Schützen Bernd Machauer, Fabian Weiß und Philipp Thiel.
Armbrust 10m Herrenaltersklasse: 6. Platz: Bernd Machauer mit 360 Ringen
Armbrust 10m Junioren A: 2. Platz: Philipp Thiel mit 370 Ringen und damit qualifiziert für die DM; 5. Platz: Fabian Weiß mit 350 Ringen; 6. Platz: Patrick Eichhorn mit 288 Ringen. (sts)