TG Athleten bei drei Wettkämpfen vorne dabei

Bei den Pfalz-Meisterschaften der Jugend in Kaiserslautern sowie beim LA-Meeting und beim KiLaCup in Bad Dürkheim traten Jugendliche und Schüler der TG 04 am Wochenende an.
Eine kleine Mannschaft reiste am Samstag nach Kaiserlautern zu den Meisterschaften der Jugend U20 und der Schüler U16. Alina Böhm und Oliver Höppchen waren in der Klasse U20 ausschließlich im Hürdensprint vertreten. Sie konnten in ihren Rennen jeweils die Vizemeisterschaft belegen. Oliver gelang dabei mit 16,41 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung. Erik Heydrich stellte sich im Diskuswerfen der U16 der Konkurrenz. Mit konstant guten Würfen reichte es für ihn am Ende zum fünften Rang. lm Dreikampf traten beim Leichtathletik-Meeting in Bad Dürkheim Erik Heydrich und Valerie Rein an. Erik (Bild) konnte sich nach 3 Bestleistungen, 11,50m Kugelstoß, 4,75m Weitsprung und 13.6 über 100m, deutlich von der Konkurrenz absetzen und gewann den Pokal der Altersklasse M15. Valerie bestritt bei den 13-jährigen Mädchen ihren ersten Leichtathletik-Wettkampf und konnte sich im Mittelfeld pIatzieren. Beim KiLaCup in Bad Dürkheim ging die TG mit 3 Mannschaften an den Start. In vielfältigen Wettbewerben kämpften die jungen TG Athletinnen und Athleten gegen starke Konkurrenz. Neben vielen guten Einzelplatzierungen erreichten die Mannschaften die Plätze 4 (unter 8-Jährige), 9 (unter 10-Jährige) und 4 (unter 12-Jährige - Foto).

Beste Einzelstarter bei der U12 waren bei den Jungen Kani Körkapan, der sich meist auf Plätzen 2 und 3 platzieren konnte. Bei den Mädchen belegten im 5-Sprung Maika Watzel, Sarina Wilhelmi und Viola Sasturain die Plätze 2, 3 und 4. (Amtsblatt 22.05.2014)