Venezianischer Karneval zum Lihona-Jubiläum

Die Limburger Hofnarren feierten am 25.01. ihre Jubiläumsprunksitzung zum 50jährigen Bestehen der Abteilung. Das Motto lautete in der 2. Halbzeit: Venezianischer Karneval.
Die Eröffnung der Veranstaltung machten durch ihren Einzug die Jubiläumsprinzessin Andrea ll. mit Vizepräsident Michele Lanotte. Als erste Tanzdarbietung durften die „Little Diamonds“ der LiHoNa
auf die Bühne, um das Publikum mit ihrer zuckersüßen Darbietung zu verzaubern.
Ein besonderes Highlight des Abends bot das närrische Volk der LiHoNa mit dem Double von Dj Ötzi „De Tal Ötzi“ alias Peter Lingenfelder aus Frankeneck. Er zog das Publikum mit seinen Stimmungsliedern sofort von den Stühlen, sodass der ganze Saal mittanzte und mitsang. Ordentlich auf die Ohren gab es auch von der Guggemusik „Forlebuzzel-Zunft“ aus Hambrücken, die mit ihren Kostümen und ihrer lautstarken Musikdarbietung die Besucher staunen ließ.
Die Limburger-Hofnarren boten den Zuschauern natürlich auch Bütten, wie z.B. die Maimarktbesucherin - Eva Augustin Mugrauer, 2 Freundinnen - Livia & Monika Lanotte und Maxi Cosi- Martina Meinel & Janine Kalz, die zum herzhaften Lachen einluden.
Die Gastauftritte der befreundeten Vereine HCV Hassloch mit ihrem Showtanz sowie die 1. KVL Großgarde - Gardetanz - und die Geeßtreiwer aus Mutterstadt - Super Mario Showtanz - rundeten das volle Programm ab.
Die 2. Halbzeit bot ein fantastisches Bühnenbild. Alle Aktiven kamen verkleidet als „Venezianer“. Die Bühnendekoration erleuchtete in gold-schwarz und mit Masken. Auch wurden die venezianischen Wahrzeichen mit in das Bühnenbild aufgenommen.

Als letztes Highlight kamen die LiHoNa „Diamonds and Friends“, die die Bühne rockten und das Publikum in ihren Bann zogen. Zum Ende der Prunksitzung wurde mit allen Aktiven und dem selbstgedichteten LiHoNa-Vereinslied das Finale auf der Bühne abgerundet. Anschließend wurde sich an der Bar getroffen und noch bis zum Morgengrauen gefeiert.

(Amtsblatt 06.02.2014)