Presse 2013

Erfolgreiche Gerätturnerinnen

In diesem Jahr konnten sich durch das gute Training und durch ihre guten Leistungen bei den Gaumannschaftsmeisterschaften in den Pflichtstufen drei Mannschaften für die Pfalzmeisterschaften in Ramstein qualifizieren. Auch hier konnten sich unsere Mannschaften unter den besten Mannschaften der Pfalz hervorragend platzieren. Unsere jüngste Mannschaft Jahrgang 8 Jahre und jünger erturnte sich im Pflichtwettkampf P2-P5 mit der Aufstellung Sina Schmid, Lisa Kittelberger, Angelina Jonjiae und Enya Staat einen sehr guten 7. Platz. Die Mannschaft mit der Aufstellung Chiara Schmid, Elena Riedel, Lena Heydrich, Lisa-Marie Köppl, Mona Dörrzapf und Katharina Wörle erturnten sich mit ihren guten Leistungen im Pflichtbereich P2-P8 Jahrgang 12 Jahre und jünger einen sehr guten 5. Platz. Besonders freuen konnten wir uns über die Mannschaft mit der Aufstellung Maya Staat, Felicia Fuchs, Michelle Nothaft, Nadia Steltenpohl und Sophia Wörle (im Bild mit den Trainerinnen). lm Pflichtbereich P4 - P7 Jahrgang 10 Jahre und jünger wurden sie 3. Pfalzmeister und konnten ihre Bronzemedaille auf dem Siegerpodest in Empfang nehmen. Alle Mannschaftsteilnehmerinnen wurden bei der Siegerehrung mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt. Vielen Dank an alle Übungsleiter und Betreuer, Kampfrichter sowie den mitgereisten Eltern und Zuschauer für die gute Unterstützung vor und während den Wettkämpfen.

(Amtsblatt 14.11.2013)

Weitere Bilder gibt es hier.