Presse 2013

Mit einem Sieg in die Winterpause

Am Sonntag trafen sich die besten Mannschaften der Kinderleichtathletik aus der Pfalz zum Finale in der Leichtathletik-Halle in Ludwigshafen. Die TG 04 war gleich an 3 Fronten erfolgreich aktiv.
Als Mitveranstalter zeichneten die Helfer der TG 04 um Michael Weber und Hansjörg Richter verantwortlich für die Hindernisrennen und den 40m Sprint. In der Wettkampfklasse der unter 12-Jährigen war die Mannschaft unter den 9 besten der Pfalz qualifiziert. In den Disziplinen 50m Hindernissprint, Ballstoßen, 5-Sprung und 6x50m Staffel belegten sie nach spannenden Wettkämpfen den 6. Rang. Zum Einsatz kamen Katrin Leonhardt, Lena Heydrich, Viola Sasturain, Maika Watzel, Helen Weigel, Kani Körkapan und Alexander Fegert.
Bei den unter 8-Jährigen waren die besten 6 Mannschaften am Start. Hier konnten die Kinder der TG 04 mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alle anderen Vereine hinter sich lassen und siegten in dieser Saison bei ihrem dritten Start zum dritten Mal. Bei der Hindernisstaffel und bei der Hüpfstaffel belegten sie jeweils Platz 1. lm Ballstoßen kamen sie auf den 2. Rang. Verdientermaßen wurden sie am Ende der Veranstaltung mit der Goldmedaille geehrt. Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft der U8 von links: Verena Soltau, Katrin Baetz, Oscar Vanecek, Rolf Heydrich, Annika Rassl, Sina Schmid, Lisa Kittelberger und Marlon Dächert.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Finale erhielten zudem als Erinnerungspreis das rote KiLaCup T-Shirt. Neben den Genannten trugen viele Eltern und insgesamt 12 Helfer der TG zum Gelingen der Veranstaltung bei.

(Amtsblatt 14.11.2013)