Presse 2013

Erfolgreiche Gerätturnerinnen

Durch das intensive Training, angeboten durch unsere gut ausgebildeten Übungsleiter, und den fleißigen Trainingsbesuch der Turnerinnen konnten wir in diesem Jahr wieder sieben Mannschaften für die Gaumannschaftsmeisterschaften in Oggersheim stellen, zwei Mannschaften in den Kürstufen, vier Mannschaften in den Pflichtstufen und eine Mannschaft bei den Bestenkämpfen. Dies war ein großartiger Erfolg der Geräturnabteilung. Vier Mannschaften qualifizierten sich durch ihre Leistungen und Platzierungen für die Pfalzmeisterschaften. Eine Goldmedaille und drei Bronzemedaillen brachten unsere Tumerinnen nach Hause. Abgerundet wird der Erfolg durch einen 4. Platz, einen 5. Platz und einen 6. Platz. Unsere jüngste Mannschaft Jahrgang 8 Jahre und jünger (Bild) - Trainerin Ursula Wonneberg - erturnte sich im Pflichtwettkampf P2-P5 in der Aufstellung Sina Schmid, Lisa Kittelberger, Angelina Jonjiae
und Enya Staat den Meistertitel und wurden mit einer Goldmedaille belohnt.
Drei Mannschaften wurden mit der Bronzemedaille belohnt und zwar:
1. Die Mannschaft mit der Aufstellung Maja Dönzappf, Milena Keller, Celina Wünstel, Adriana Jonjiae, Anne Knoche und Anne Tabellion erturnten sich im Kürbereich KM 4 Jahrgang 14 Jahre und jünger den dritten Platz.
2, Die Mannschaft mit der Aufstellung Chiara Schmid, Elena Riedel, Lene Heydrich, Lisa-Marie Köppl, Mena Dörrzapf und Katharina Wörle erturnten sich im Pflichtbereich P2-P8 Jahrgang 12 Jahre und jünger den dritten Platz.
3. Die Mannschaft mit der Aufstellung Maya Staat, Felicia Fuchs, Michelle Nothaft, Nadia Steltenpohl und Sonia Wörle erturnten sich auch den 3. Platz im Pflichtbereich P4-P7 Jahrgang 10 Jahre und jünger.
lm selben Jahrgang erturnte sich noch unsere 2. Mannschaft mit der Aufstellung Luna Bohn, Lena Striedinger, Lilly Koch und Julia Sieburg einen tollen 5. Platz.

Die weiteren Ergebnisse:
Im Kürbereich jahrgangsoffen erturnte sich unsere Mannschaft mit der Aufstellung Nina Borger, Teresa Baader, Celine Chevalier, Maria Mattern und Anja Wonneberg einen guten 4. Platz. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft bei den Bestenkämpfen melden. Auch sie konnten sich beim Jahrgang 14 Jahre und jünger mit der Aufstellung Noa-Marleen Weinel, Sarya Körkapan, Lavin Körkapan und Eva Tabellion bei den Pflichtstufen P4-P6 einen
guten 8. Platz erkämpfen.
Vielen Dank an alle Übungsleiter und Betreuer, Kampfrichter sowie den mitgereisten Eltern und Zuschauern für die gute Unterstützung vor und während den Wettkämpfen.

Weitere Bilder gibt es hier.

(Amtsblatt 10.10.2013)