Presse 2013

Kein bisschen müde zum Ende der Leichtathletik-Saison

Gleich an zwei Schauplätzen waren die Athleten der TG 04 Limburgerhof am Wochenende erfolgreich unterwegs. Beim traditionellen Schülersportfest in Kandel setzte sich Johannes Weber im Dreikampf souverän gegen die Konkurrenz aus der Pfalz und Baden durch. Herausragend dabei seine Weltsprungleistung von 4,72m und die 1237 Punkte, mit denen er den Zweiten um über 100 Punkte distanzieren konnte.
Der Nachmittag gehörte der Kinderteichtathletik, die in Kandel zum ersten Mal auf dem Programm stand. Die TG war mit einer Mannschaft in der U12 am Start. Mit guten Leistungen traten Ole Bartenbach, Louisa Eden, Lena Heydrich, Kani Körkapan, Katrin Leonhardt, Maika Wetzel, Helene Weigel und Sarina Wilhelmi gegen die Konkurrenz von 7 Mannschaften an. Besonders gut präsentierten sie sich im Medzinballstoßen als Zweite und als Dritte beim Hindernissprint. ln der Endabrechnung konnten sie damit einen guten 4. Planz belegen.
Zum 16ten mal wurde das Sportfest in Dannstadt ausgetragen. Am Vormittag traten die TG-Sportler zu den Einzelwettkämpfen an und ließen der Konkurrenz wenige Chancen. Alina Böhm belegte im 100m Lauf mit locker gelaufenen 13,4 Sekunden Rang 2. Bei den restlichen Wettbewerben gab sie den Konkurrentinnen jeweils das Nachsehen und siegte im Weitsprung mit 5,24 m, im Hochsprung mit 1,46 m und auch im Kugelstoßen mit 8,24m. Bei der männlichen Jugend wechselten sich Oliver Höppchen und Fabio Zinkgraf auf den ersten Plätzen ab. Den Weitsprung gewann Oliver mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,55m vor Fabio, der nur knapp unter 5m blieb. im Hochsprung hatte dann Fabio die Nase vorn und siegte mit 1.62 m vor Oliver, der mit 1,58m nochmals eine Bestleistung aufstellen konnte.
Erik Heydrich kratzte im Kugelstoßen an der 9m Marke und gewann schließlich mit 8,99m. Bei den Dreikämpfen am Nachmittag war der Nachwuchs der TG auf die Bronzeplätze abonniert: Katrin Leonhardt bei den 11jährigen, Annika Soltau bei den 8jährigen und Rolf Heydrich beiden 7jährigen. Fast ebenso gut machte es Verena Soltau, die bei den 7jährigen Mädchen Rang 4 belegte.

(Amtsblatt 12.09.2013)