Sportwerbetage Leichtathletik - ein toller Erfolg

Die rekordverdächtige Zahl von 90 Anmeldungen brachte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wettkampfbüros bei den 48. Sportwerbetagen Leichtathletik am 5. Juli 2024 im Waldstadion gehörig ins Schwitzen.
Pfingstferien, Wahlen und die EM wirbelten die Planung in diesem Jahr ziemlich durcheinander. Somit blieb der 5. Juli als Wettkampftag die einzige Option. Und diese Option machte es notwendig, dass wegen des EM Viertelfinales Spanien gegen Deutschland der Dreikampf, die 800 Meter Läufe und die Siegerehrung für die Kinder- und Schülerklassen durch Bürgermeister Andreas Poignée spätestens um 17:45 Uhr gelaufen sein mussten. Eine wirklich sportliche Voraussetzung, die fast als Punktlandung endete, lediglich die Urkunden für die 800 m Läufe konnten nicht mehr verteilt werden.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, an die Kampfrichterinnen und Kampfrichter der DJK, der TG 04 und den Sportabzeichenprüfern an den Wettkampfstätten, danke an die TG 04 für die elektronische Zeiterfassung der Läufe, an Tobias Himpele und Jennifer Wörtche vom DRK, den Helferinnen und Helfern des Vereines „Grenzenlos bewegen“ im Verpflegungszelt und Frau Yvonne Gruber von der AOK, für die großartige Unterstützung.
Folgende Urkunden für den 800m Lauf liegen im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung zur Abholung bereit:
Hannah Sanz, Mira Gass, Frida Grundwald, Felix da Silva, Neo Brenner, Laurenz Leitner, Leo Spancken, Ludwig Hansen und Benett Elbert.
Die ausgefallenen Wettkämpfe der Jugend-, Aktiven- und Seniorenklassen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt! Informationen dazu werden frühzeitig bekannt gegeben!
Die Sportwerbetage im Schwimmen finden am Samstag, 21. September 2024, 17 Uhr im Aquabella statt. Die Ausschreibung erfolgt nach den Sommerferien. Schon jetzt laden wir alle Sportlerinnen und Sportler zur feierlichen Sportabzeichenverleihung am Freitag, den 6. Dezember 2024, um 18:30 Uhr, im Kultursaal der Gemeindeverwaltung, ein.

Amtsblatt Limburgerhof 29/2024