Judo-Pfalzpokal - Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam mit dem Judoverband Pfalz haben wir aus der TG04 Limburgerhof dieses Jahr zum 3. Mal in der Rudolf-Wihr-Sporthalle in Limburgerhof unser Judo-Sport-Fest Pfalzpokal, ein Kinder- und Jugendturnier, ausgerichtet. Um 9:30 Uhr wurden alle Teilnehmer, Trainer, Eltern, Geschwister und weitere Zuschauer mit dem Pfalzpokalsong begrüßt: Unser Ziel, Fairness und Mut in jedem Schritt, Respekt vor jedem Gegner, gemeinsam stark, beim Judoturnier zeigen wir unseren Spirit - Viele Kinder tanzten zum Rhythmus mit. Ganz im Sinne des japanischen Judogründers Jigorio Kano, für den Judo, „der sanfte Weg“, ein Weg zur Persönlichkeitsentwicklung ist, bei dem das gemeinsame Lernen und Üben im Vordergrund steht. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen und einer kleinen Einführung in die Judoregeln traten 230 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren an, um im fairen Wettstreit zu testen, was sie schon gelernt haben. Für viele war es das erste Turnier. Unter den Augen der professionellen Kampfrichter aus den Judoverbänden Pfalz, Rheinland, Baden und Hessen kämpften die Kinder in kleinen Gruppen jeder gegen jeden. Auch von der TG04 Limburghof hatten 17 Kinder den Mut, dabei zu sein und gaben ihr Bestes. Alle bekamen am Ende eine Urkunde und eine Medaille, die glücklichen Gruppensieger sogar einen kleinen Pokal. Und wer gerade nicht beim Kämpfen war, feuerte seine Vereinskameraden an, tobte sich auf der Hüpfburg aus oder half an den Kampfrichtertischen, bei der Siegerehrung oder am Verpflegungsstand. Dort gab es allerlei Leckereien, wie Gummibärchenspieße, Waffeln, Flammkuchen und jede Menge Kuchen. Wir danken den vielen kleinen und großen Helfern aus dem gesamten Verein, die sich bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung eingebracht haben, den Helfern des JSV Speyer und des JC Frankenthal, den Kuchenspendern, den Kampfrichtern und dem roten Kreuz, die alle zum Gelingen unseres schönen Judo-Sportfestes beigetragen haben. Die Stimmung rund um unseren Pfalzpokal war grandios, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Helfern. Gemeinsam sind wir stark!
Informationen über uns finden Sie unter judo-tg04.de.

Amtsblatt Limburgerhof 26/2024