Dienstagabends noch nichts vor? Vereinsunabhängiger Sportabzeichentreff der TG Limburgerhof

Haben Sie dienstagabends noch nichts vor? Und haben Sie Interesse an Sport? Oder möchten Sie (wieder) mit sportlicher Betätigung beginnen? Dann kommen Sie zum Sportabzeichen-Treff der TG 04 Limburgerhof. Auch Vereinsunabhängige sind hierzu eingeladen. Trainingsbeginn ist um 18.00 Uhr im Waldstadion (Hermann-Löns-Weg), Trainingsende um 19.30 Uhr.
Hier können Sie unter fachlicher Anleitung ausgebildeter Übungsleiter trainieren. Das Training wird unter dem Aspekt zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens geführt. D. h. es werden, wie in den Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens aufgeführt, diverse Disziplinen in den vier Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert.
Das Abzeichen stellt nicht auf die absolute Höchstleistung ab, sondern die persönliche Leistung eines jeden steht im Vordergrund. Durch seine drei Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold gibt es einen Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch Training und lebensbegleitendes Sporttreiben.
Sollten Sie alle Voraussetzungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens erfüllt haben, erfolgt eine offizielle Verleihung durch die Gemeinde Limburgerhof am Weihnachtsmarkwochenende im Dezember.