270 Kinder beim 8. KiLaCup am Start im Waldstadion

Erstellt: Freitag, 13. September 2019 10:24

Trotz Regen und kühlen Temperaturen waren am Sonntag über 270 Kinder mit Eltern und Betreuern ins Waldstadion nach Limburgerhof gekommen, um beim 8. KiLaCup an den Start zu gehen.

Bei den unter 8-jährigen Kindern war keine heimische Mannschaft am Start. hier siegten als beste von 8 Mannschaften die Elefantastischen aus Enkenbach knapp vor den Kampfkrümeln aus Bad Dürkheim.

Bei den U10 gingen 13 Mannschaften an den Start. Hier waren die heimischen TG Krokodile aus Limburgerhof mit Eifer bei der Sache. Trotz Rang 7 bei der Hindernisstaffel reichte es am Ende nur zu Platz 13 für die jungen Wettkämpfer.

11 Mannschaften waren in der U12 aus der ganzen Pfalz nach Limburgerhof gekommen. Die Blitzkrokodile von der TG 04 sammelten Punkte als drittbeste Mannschaft im Drehwurf und im Hochsprung. In der 6x50m Staffel wurden sie Vierte. Zwei sechste Plätze im Stabweitsprung und im Hindernissprint ergaben in der Gesamtwertung den vierten Rang. Wir drücken den jungen Sportlerinnen und Sportlern die Daumen, dass das noch für das Pfalzfinale in Ludwigshafen im November reichen wird.
Einen Sieg gab es aber auch für die Limburgerhofer aber doch noch zu verzeichnen: In der Einzelwertung der 11-jährigen Mädchen gewann Emily Börner mit starken Leistungen (vor allem im Drehwurf und Hochsprung) die Goldmedaille. Außerdem erreichten Kai Hinke und Leon Loren die Ränge 8 und 9 bei den M11, Lisa Zink wurde gute Siebte in der Klasse W10.

Eine Vielzahl von Helfern von der TG 04 sorgte trotz zwischenzeitlichen Schauern und kühlen Temperaturen für einen reibungslosen Ablauf und bekam von den Besuchern viel Anerkennung für die freundliche und entspannte Wettkampfathmosphäre.


Vorne von links: Leon Loren, Lisa Zink, Anika Allwissner, Lasse Armbruster, Kai Hinke. Hinten: Volker Schwarz, Sarina Wilhelmi, Siegerin Emily Börner, Julian Hart und Andrea Gerlinger


Bürgermeister Andreas Poignée und Trainerin Sarina Wilhelmi mit den TG Krokodilen , hinten Arne Eulers, Carina Funke, Julia Fünther, Lena Lin Obermeyer, Neila Hocke, Max Schneider, Mariella Medwed. Vorne Milla Schwind, Lena Schönmann und Paula Schwarz.