Leichtathletik: Auftakt in Freiluftsaison mit teils starken Leistungen

Erstellt: Donnerstag, 10. Mai 2018 09:02

Bei strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckenden Teilnehmerzahl stellten sich 4 junge Mehrkämpferinnen der Konkurrenz im badischen Eppelheim. Auf dem Programm standen Blockwettkämpfe, das sind 5-Kämpfe mit den Disziplinen Sprint, Hürdensprint, Weit- und Hochsprung sowie Speerwurf. Für die meisten der jungen Sportlerinnen waren damit Leistungen in Disziplinen gefordert, die sie bisher nicht im Wettkampf gewohnt waren.

Den besten Einstand gab Evelyn Schlosser, die mit 4,61 m im Weitsprung und 1,32 m im Hochsprung ihre stärksten Leistungen hatte. Charlotte Ducke war im Feld der 13-jährigen Mädchen eine der besten Hürdenläuferinnen. In den anderen Disziplinen war diesmal noch viel Luft nach oben. Einen klasse Einstand in die Schülerklasse gelang Sina Schmid, die mit 1,20 m im Hochsprung und 3,75 m im Weitsprung ihre besten Marken setzte. Juliane Ducke schlug sich in ihrem ersten Mehrkampf wacker und deutete mit 1,24 m im Hochsprung an, dass sie durchaus noch zulegen kann.

Natürlich bedeutete das Endergebnis für alle eine Mehrkampfbestleistung, welche die Hoffnung nährt, dass sie auch bei den anstehenden Pfalzmeisterschaften eine Rolle spielen können. Im Bild von links: Charlotte Ducke, Juliane Ducke, Sina Schmid, Hansjörg Richter und Evelyn Schlosser. (Amtsblatt 09.05.2018)