Judo: Gürtelprüfung und erster Wettkampf im Frühjahr

Erstellt: Donnerstag, 27. April 2017 10:26

In diesem Frühjahr wollten 17 Judoka Gürtelprüfung machen. So viele wie schon lange nicht mehr. Deshalb wurden 2 Prüfungstermine angesetzt: Nach fleißigem Training war es am 23.03. und 06.04. schließlich soweit: Für 6 Judoka war es die erste Prüfung, sie dürfen nun einen weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) tragen, der auch die Voraussetzung für die Teilnahme an Wettkämpfen ist. Weitere 6 Judoka bestanden die Prüfung zur 2. Stufe (7. Kyu) und erhielten das Recht, einen gelben Gürtel zu tragen. Außerdem wurden noch zwei Prüfungen zum gelb-orangen (6. Kyu) und je eine zum orangen (5. Kyu), orange-grünen (4.Kyu) und grünen (3. Kyu) Gürtel erfolgreich abgelegt. Richtig bunt sah es im nächsten Training nach der Prüfung aus! Weitere Schülerstufen sind der blaue (2. Kyu) und der braune (1.Kyu) Gürtel, die ab 13 bzw. 14 Jahren erreicht werden können.

Osterturnier in Zeiskam: Zwischen den beiden Prüfungsterminen stand der 1. Wettkampf in diesem Jahr an. Am ersten Wettkampftag erreichte Daniel Birk in der U15 unter 11 Teilnehmern bis 43 kg den 2. Platz. Sina Bauer wurde Zweite in der gleichen Altersklasse. Julia Birk nahm nach ihrem Doppelstart in der U12 und der U15 gleich 2 Bronze Medallien mit nach Hause. Am Sonntag standen Liliane Fleischer und Elias Micic in der U10 auf dem Siegerpodest: Platz 3 für beide (Bild).
Wir trainieren Di u. Do in der Turnhalle der Domholzschule von 17.30 bis 19.30 (ab 6 Jahre). (Amtsblatt 27.04.2017) Zur Internetseite der Judo-Abteilung.