Musicals rocken die Jahnhalle

Erstellt: Donnerstag, 16. Februar 2017 11:29

"Am Broadway schon bekannt, die Musicals kommen ins Lihona Land" - unter diesem Motto hatten die Limburger Hofnarren die Bühne für ihre Prunksitzung glanzvoll geschmückt und die 2. Halbzeit mit verschiedenen Kostümen eröffnet. Musicals wie Starlight Express, Cats, Phantom der Oper, Prinzessin Jasmine, Elizabeth, Rock a Billy, Pocahontas, Dirty Dancing, Grease (Pink Ladies), My fair Lady oder Rocky wurden auf der Bühne präsentiert. Unterstützung bekam Präsident Michele Lanotte von dem befreundeten Verein, den Hessheimer Kiesbollen, die nicht nur im Elferrat mit auf der Bühne saßen, sondern auch eines ihrer Tanzmariechen, Vivien Jörns, und ihre Juniorengarde mit einem Showtanz mitbrachten. Aber auch der Hasslocher Carnevalverein (HCV)mit dem 1. Vorsitzenden Michael Weimann und Prinzessin Ramona II unterstützte uns mit einem Aktivmarsch der Großgarde. Begeistert war das Publikum ebenso von der Hipp Hopp Gruppe und dem Männerballet der Ruchheimer Schlosshockern der Tanzschule Fun & Swing. Aber auch die vereinseigene Tanzgruppe Celebration, die sich erst kurz vor der Kampagne formatiert hatte, konnte mit 2 Tanzdarbietungen, einem Erohopp und dem Tarzan Tanz, beim Publikum punkten, ebenso wie das Tanzduo Michelle Barbiera und Jessica Kuhl. Auch die Lachmuskeln des Publikums wurden durch 2 Bütten strapaziert, zum einen von der "Umtauschnudel" Bettina Hasselwander, der Vizepräsidentin der Maudacher Mondglotzer, und der Frau, die nach einer 14tägigen Reise an den Lago Magiore sagt: "Ach, wär ich doch liewer deheem gebliewe". Mit High Heels und Glitzerkleid und der Ballade "Rise like a Phoenix" versetzte der Auftritt von "Conchita Wurst" alias Alfred Mugrauer das Publikum in Staunen. Eine Besonderheit bei dieser Prunksitzung waren die Tanzrunden für das Publikum mit den beiden DJ's Alex und Fabian. Nicht anders war es bei dem Gesangsduo Daniel und Band des HCV. Die beiden sorgten mit bekannten Melodien zum Mitsingen, Schunkeln, Tanzen und einer Polonaise für eine ausgelassene Stimmung im Saal. Den Schlusspunkt setzten die Domguggler aus Speyer, die nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen durften.
Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter der Bühne und bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, vor allem beim Fanfarenzug sowie der Leichtathletikabteilung der TG 04, die für das leibliche Wohl zuständig waren.

Vorschau

2. Kinderfaschingstreiben
am Sonntag, 19. Febr., ab 15.00 Uhr in der Jahnturnhalle;

Traditionelles Heringsessen der Limburger Hofnarren
am Aschermittwoch, 1. März 2017, ab 18.00 Uhr in der Jahnstube. Anmeldungen nimmt Familie Lanotte, tel.: 61131, entgegen oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Amtsblatt 16.02.2017)