Wozu in die Ferne schweifen?

Erstellt: Donnerstag, 12. Mai 2016 09:15


Mannsschaft W 13 von links: Helene Weigel, Viola Sasturain, Ella Zahn, Sarina Wilhelmi, Trainerin Andrea Schmidt

Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten in Mutterstadt. Gelohnt hat sich der Besuch in der Nachbargemeinde für die kleine Gruppe der TG 04 auf jeden Fall.
Bei den Schülerinnen W 13 siegte Ella Zahn im Weitsprung unangefochten mit guten 4,04 m. Viola Sasturain sicherte sich Rang 7. Beim 75 m-Lauf hatte Ella ebenfalls die Nase vorn und siegte mit 11.06 sec. Hier verbesserte Sarina Wilhelmi ihre Bestzeit auf 12,21 sec. und belegte den 9. Rang.
Auf der Suche nach dem richtigen Dreh ist Helene Weigel. Sie versuchte sich zum ersten Mal im Diskuswerfen und schaffte auch gleich den Sprung aufs Treppchen. Mit 18,13 m erzielte sie eine beachtliche Weite.
Pech hatten die Vier in der 4 x 75 m Staffel, wo sie in Führung liegend am letzten Wechsel leider disqualifiziert werden mussten.
Die männlichen Klassen vertrat Erik Heydrich in den Wurfdisziplinen. Im Kugelstoßen musste er sich mit 12,13 m dem Sieger nur um 5 cm geschlagen geben. Im Diskuswurf gewann er mit der neuen persönlichen Bestleistung von 35,78 m unangefochten. (Amtsblatt 12.05.2016)