Presse 2015

TG-Übungsleiter empfangen Auszeichnung des Turngaus

Erstellt: Freitag, 18. Dezember 2015 17:07

Bei der Adventsfeier des Turngaus Rhein-Limburg in Rheingönheim wurden die TG-Übungsleiter Günter Machauer für 47 Jahre Übungsleitertätigkeit und Ursula Wonneberg für 32 Jahre als Übungsleiterin mit der zum ersten Mal verliehenen Plakette für langjährige Übungsleiter ausgezeichnet. Der Gauvorsitzende Walter Benz nahm die Ehrungen vor. Zu der Auszeichnung gab es zudem einen Gutschein für eine Übernachtung mit Halbpension im Turnerjugendheim in Annweiler.
Die neue Plakette für langjährige Übungsleiter wurde vom Turngau zum Andenken an ihren früheren Übungsleiterausbilder Johann Reber ins Leben gerufen und kann von den Vereinen beantragt werden. Sie wird in Bronze für 25 Jahre, in Silber für 40 Jahre und in Gold für 50 Jahre Übungsleitertätigkeit für die Turnbewegung verliehen.(sts)