Presse 2015

Übernachtungslehrgang der Gerätturnerinnen 2015

Erstellt: Donnerstag, 06. August 2015 12:47

Am 25. und 26. Juli 2015 veranstalteten die Gerätturngruppe in der Jahnstube und Jahnturnhalle einen Übernachtungslehrgang. Die Turnmädels versammelten sich wieder um viele neue Sachen zu lernen.
Das Programm begann erst einmal mit einem anstrengenden vierstündigen Training, trotzdem hat es uns sehr viel Spaß bereitet. Es wurde geturnt am Boden, Balken, Sprung über den Sprungtisch und am Stufenbarren, außerdem wurden viele akrobatische Teile auf der Tumplingbahn und auf dem großen Trampolin geübt. Dieser Lehrgang war auch noch ein schöner Trainingsabschluss vor den Sommerferien. Nach dem Training gab es erst mal ein leckeres Abendessen, das von einigen Eltern und Helfer dargereicht wurde. Dieser Lehrgang diente auch für den guten Zusammenhalt der Gerätturngruppe. Nachdem alle satt waren, ging das Programm weiter, denn die Trainer hatten sich sehr viel Mühe bei der Vorbereitung eines Spiels gemacht, das hat uns natürlich sehr viel Freude bereitetet. Nach diesem tollen Spiel haben wir uns in der Jahnstube versammelt um gemeinsam einen Film über Helsinki, wo die Weltgymnaestrada mit unseren fünf Turnerinnen stattfand, angeschaut. Auf das kommende Programm war die Vorfreude riesengroß, denn wir hatten uns alle zusammengesetzt und spielten Werwolf. Aber dann war es schon Zeit, ins Bett zu gehen, denn am nächsten Tag gab es schon um 08.00 Uhr von einigen Eltern der Turnerinnen vorbereitete leckere Frühstück. Nach dieser Stärkung, hatten wir zum Abschluss des Lehrgangs noch ein zweistündiges Training zu absolvieren. Der Übernachtungslehrgang hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Die Turnmädels wollen sich natürlich ganz herzlich beim Trainerteam, bei den Helfern und auch bei den Eltern die fleißig zum guten Gelingen geholfen haben recht herzlich bedanken, denn ohne ihre Mithilfe wären solche Lehrgänge undenkbar. (Amtsblatt 06.08.2015)