Presse 2014

Leichtathletik: Zwei Wettkampfeinsätze zum Jahresende

Erstellt: Freitag, 19. Dezember 2014 14:35

Mit 5 Athleten fuhr Trainer Hansjörg Richter am 12.12. ins rheinhessische Sulzheim zum Nacht-Orientierungslauf. Fabio Zinkgraf, Benjamin Döring, Kani Körkapan, Eliah Rein und der Trainer nahmen die Strecke in Angriff. Einen anspruchsvollen Parcours hatte der örtliche Ausrichter ausgeflaggt. Beträchtliche Höhenunterschiede, schwieriger Untergrund und die Orientierung bei Nacht auf fremdem Terrain bildeten die besondere Herausforderung. Dazu war es für drei der 5 Teilnehmer der erste Wettkampf dieser Art. Gemäß dem Motto, gemeinsam stark, blieb die Gruppe zusammen und konnte nach gut einer Stunde zufrieden feststellen, dass alle elf Punkte gefunden waren und alle Teilnehmer wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurückfanden.

Am 14. Dezember fanden in Ludwigshafen in der Leichtathletikhalle die Bezirksmeisterschaften statt. Für Johannes Weber war dies die letzte Gelegenheit in der U14, seine Stärke über die 60m Hürden auszuspielen. Mit seiner Siegerzeit von 10,09 Sekunden ließ er seinen Rivalen keine Chance und siegte mit einer guten Sekunde Vorsprung. Zugleich, konnte er damit auch seine Saisonbestleistung zum Jahresende nochmals um eine Zehntelsekunde steigern. (Amtsblatt 18.12.2014)