Presse 2004

Amtsblatt Limburgerhof, 16.07.2004

Erstellt: Freitag, 09. Juli 2004 23:00

Stadionfest der Turngemeinde am 10.Juli 2004

Das Stadionfest der Turngemeinde stand dieses Jahr ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Vereins. Am Vormittag gab es einen, "Mannschaftszehnkampf einmal anders", an dem 17 Vierermannschaften teilnahmen. So gab es dabei verschiedene Wurfdisziplinen, Sprints, Weitsprung, Frontalhochsprung und einen Hindernislauf zu bewältigen. Auch wurde ein Fitnesstest angeboten, bei dem Jugendliche, Erwachsene und Senioren ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Außerdem gab es ein Gerätelabyrinth für Muffer- und Kind-Paare. Sehr gut kam bei den Kinder das, "Elwetritsche-Trampolin" des Sportbundes Pfalz an, das den ganzen Tag mit Freude aufgesucht wurde. Nachmittags fand eine Sportrevue statt, bei der zahlreiche Abteilungen und Gruppen der TG Ausschnitte aus ihren Trainings- und Wettkampfprogrammen zeigten. Dabei präsentierten die Aerobicgruppen und die Frauengruppe eine eigene 100-Jahr-Choreographie. Anschließend führten die Aerobicgruppen eine Videoclip-Choreographie und eine HipHop-Dancing-Choreographie vor. Die Kindergruppe der Drei- bis Sechsjährigen zeigte Ausschnitte aus einer Übungsstunde. Bodenturnen mit Showeffekten war beim Auftritt der Geräteturngruppe angesagt und die Geräteturnaufbaugruppe zeigte Kastenturnen einmal anders. Unsere Kampfsportgruppen waren durch die Judoabteilung vertreten, die Teile ihres Trainingsprogrammes vorführten und anschließend Selbstverteidigung gegen einen bewaffneten Gegner demonstrierte. Auch die Tae-Kwon-Do-Gruppe zeigte ihr Können und machte deutlich, dass es dabei nicht immer auf Größe oder Geschlecht ankommt. Den Abschluss der Vorführungen machte die Frauenturngruppe mit einer Fahnengymnastik.

Die Turngemeinde möchte sich hiermit bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.

Bilderausstellung im Foyer Rathaus Burgunderplatz vom 01. bis 15 September 2004.

Unsere nächste Jubiläumsveranstaltung ist der Festakt in der Jahnturnhalle am 18. September 2004 19:00 Uhr.