Presse

Hauptversammlung ernennt drei neue Ehrenmitglieder

Erstellt: Donnerstag, 12. Mai 2022 07:53
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 19. Juni 2022 16:29

29 stimmberechtigte Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt. Nach den Berichten aus den einzelnen Abteilungen wurde der Vorstand (einschließlich Peter Kistner, der die Aufgaben des Stellvertretenden Vorsitzenden im Januar 2022 kommissarisch übernommen hatte) einstimmig entlastet.

Wahlen

Peter Kistner wurde erneut zum Schatzmeister/Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Ehrenrat

Heinz Schips, Anton Broder und Mechthilde Sauter schieden nach vielen Jahren aus dem Ehrenrat aus. Als Nachfolger gewählt wurden Peter Scheidt, Helmut Nagel und Stefan Heck.

Aufgrund zweier Anträgen wurden Wolfgang Böhm, Wolfgang Müller und Peter Kistner zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Verabschiedete Satzungsänderungen:

  1. Die Publikation der Einladung zur Hauptversammlung in der Rheinpfalz wird aus der Satzung gestrichen.
  2. Die Aufrechterhaltung der Veröffentlichung im Amtsblatt als Satzungsbestandteil wurde abgelehnt - obgleich die Veröffentlichung im Amtsblatt freiwillig weiterhin erfolgen soll, so lange das Amtsblatt existiert bzw. kostenlos von den Vereinen genutzt werden kann.
  3. Die Mitgliedschaft im Taekwondo Verband wurde in der Satzung gestrichen. Die Mitgliedschaft im Turngau Rhein-Limburg bzw. im Pfälzer Turnerbund wird in der Satzung an die aktuelle Namensgebung angepasst.
  4. Es wurde die Streichung des §1a DSGVO aus der Satzung beschlossen.
  5. Es wurde beschlossen, den Passus zum Jugendwart dahin gehend zu ändern, dass nur auf Antrag von mindestens 5 jugendlichen Vereinsmitgliedern die Jugend zu einer gesonderten Versammlung einberufen wird, um einen Jugendwart zu wählen. (Amtsblatt 12.05.2022)