Judo: Die ersten Events im neuen Jahr

Erstellt: Freitag, 15. März 2019 15:27

Nach einem halben Jahr fleißigen Trainings konnten Jan Wüst, Nico Tabone und Loris Stoye am 07.02. ihre erste Gürtelprüfung erfolgreich absolvieren: Glückwunsch zum weiß/gelben Gürtel.

Am 16.2. fuhren wir dann zu unserem ersten Turnier dieses Jahr: Das Krümelrandori ist für Kinder von 8 bis 11 Jahren, die erste Wettkampfluft schnuppern wollen. Deshalb dürfen auch nur Träger der ersten beiden Gürtelstufen weiß/gelb und gelb teilnehmen. Zu Beginn machten sich nach dem Angrüßen alle Teilnehmer zusammen warm. In der Altersklasse U12 erkämpfte sich Loris Stoye, gerade die Voraussetzung zur Teilnahme, den weiß/gelben Gürtel, erworben, einen 3. Platz in seiner Wettkampfgruppe. Carlo Caruso (U12), der bereits letztes Jahr an zwei Wettkämpfen teilgenommen hatte, freute sich nach einem Unentschieden und 2 gewonnenen Kämpfen über seine 1. Goldmedaille. In der U10 gewann Anna-Lena Tabone 2 Kämpfe und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Marco Caruso (U10) erkämpfte sich bei seinem 1. Wettkampf ein Unentschieden und erreichte einen 3. Platz.

Nachdem letzten Sommer der erste Lehrgang der europäischen Interreg Judo Cooperation für die Altersklassen U12 u. U15 in Speyer stattfand, fuhr der Judoverband Pfalz am 2.3. mit ca. 20 Judoka zu einem eintägigen Trainingslager nach Drulingen in Frankreich. Auch von unserer Judogruppe war ein Judoka dabei.

Trainingszeiten

Habt ihr Lust bei uns mitzumachen? Ihr seid jederzeit zu einem Schnuppertraining willkommen. Wir trainieren Di u. Do in der Turnhalle der Domholzschule von 17.30 bis 19.30. Für Anfänger ab 6 bis ca. 8 Jahre ist das Training bereits um 19.00 Uhr zu Ende. (Amtsblatt 14.03.2019)