Heringsessen der LIHONA

Erstellt: Freitag, 15. März 2019 15:22

"Die LIHONA ist bereit für die 5. Jahreszeit!" - so lautete das Motto der Kampagne 2018/19. Die 5. Jahreszeit endete für die Limburger Hofnarren mit dem traditionellen Heringsessen.am Aschermittwoch in der Jahnstube. Ebenso traditionell wurde die Fastnacht beerdigt. Viele Gäste haben mit uns bei selbst eingelegten Heringen und als Alternative Hausmacher Wurst mit Pellkartoffeln die Kampagne beendet und lauschten mit Spannung und Interesse der Trauerrede von Monika Lanotte. Sie ließ die Kampagne Revue passieren. Die Gäste waren erstaunt über die vielen Besuche von auswärtigen befreundeten Vereinen. Seit Jahren fand auch wieder eine ordnungsgemäße Schlüsselübergabe statt, da Bürgermeister Andreas Poignée uns die Ehre erwies und den Schlüssel eigenhändig in Empfang nahm. Bei der symbolischen Geldbeutelwäsche kam ein wohltuender Spendenbetrag zustande, nicht zuletzt aufgrund einer großzügigen Spende des Bürgermeisters.

Präsident Michele Lanotte bedankt sich bei allen Helfern sowie bei der TG04 für die gelungene Kampagne 2018/2019 sowie bei der Metzgerei Hardt für die Spende der Hausmacher Wurst. Die Limburger Hofnarren sagen nicht „Tschüss“ sondern bis bald, denn nach der Kampagne ist vor der Kampagne! (Amtsblatt 14.03.2019)