Schützenabteilung: zwei Mannschaften in der Luftgewehr-Bezirksliga

Erstellt: Donnerstag, 10. Januar 2019 09:41

In der abgelaufenen Rundenkampfsaison startete die Schützenabteilung der TG 04 Limburgerhof mit zwei Luftgewehrmannschaften in der Bezirksliga Ost. Die erste Mannschaft stieg aus der Pfalzliga Süd ab. Sie konnte bei gleichbleibender Leistung nach sechs Kämpfen den 4. Platz in der Endtabelle erreichen. Die Schützen Andreas Kreulach, Eileen Tholé, Saskia Wünstel sowie Kirsten und Thomas Utzinger erzielten 6676 für das Mannschaftsergebnis.

Die zweite Mannschaft erreichte trotz einer Leistungssteigerung um über 100 Ringen gegenüber dem Vorjahr wieder den 7. Platz und konnte keinen Boden gutmachen. Zum Mannschaftsergebnis steuerten die Schützen Bernd Machauer, Kai Utzinger sowie Lukas und Pascal Simon 6579 Ringe bei.

Bester Schütze der TG in der Einzelwertung ist Andreas Kreulach aus der 1. Mannschaft auf dem 7. Platz mit 2258 Ringen. Bester Schütze der 2. Mannschaft wurde Lukas Simon mit 2197 Ringen auf dem 15. Platz.(sts)