U12 Leichtathleten qualifizieren sich erneut für Pfalzfinale

Erstellt: Donnerstag, 21. September 2017 08:33

Mit einem beherzten Auftritt konnten sich die U12 Sportlerinnen und Sportler der TG 04 erneut für das Pfalzfinale im November in Kaiserslautern qualifizieren. Mit Spaß, aber auch mit viel Engagement und Konzentration ging der TG Nachwuchs in den letzten Freiluft-Wettkampf in Thaleischweiler. Unter 10 Teams erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz. Dabei konnten sie die direkten Konkurrenten aus Ludwigshafen und Rödersheim sicher hinter sich lassen. Die mitgereisten Übungsleiterinnen Andrea Gerlinger, Heide Richter und Übungsleiter Hansjörg Richter hatten die jungen Sportlerinnen und Sportler gut eingestellt.
Noch zittern muss die Mannschaft der U8, denn sie liegt punktgleich mit Rödersheim auf Rang 3. Die jeweils besten drei Mannschaften aus den Bezirken qualifizieren sich für das Finale. Die Entscheidung über die endgültige Teilnahme trifft der Verband. (Amtsblatt 21.09.2017)


Im Bild vorne von links: Annika Rassl, Klara Mitwollen, Sina Schmid, Johanna Anders, Andrea Gerlinger; hinten: Hansjörg Richter, Hannes Gerlinger, Benito Schmid, David Wojta, Matvey Aksiuchyts, Rolf Heydrich.

Weitere Bilder gibt es auf der Internetseite der TG-Leichtathletik.